WLan Verstärker. Wann ist mit einer Verbesserung zu rechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der fernseher über kabel läuft, dann hat das mit den bildaussetzern mit dem wlan herzulich wenig zu tun.

wende dich mal an vaderfone und lass den signalpegel überprüfen.

lg, anna

Siwafi
Beitragsersteller

Der Empfänger vom Fernseher ist einmal über Kabel und einmal über WLan zum Programmieren/Senden/Empfangen verbunden. Steigt das WLan aus, kann nichts mehr ab- oder über den Receiver gesteuert werden. Anrufe beim Service Vodafone sind das Geld nicht wert.

Peppie85  09.12.2021, 11:48
@Siwafi

das ist natürlich doof. aber du müsstest eigendlich den fernseher auch direkt mit einer antennenleitung an der tv dose anschließen könnnen. damit solltest du das "normale" fernsehn wenigstens aussetzerfrei genießen können. wenn auch nicht in hd.

lg, anna

Siwafi
Beitragsersteller
@Peppie85

Danke für die Info. Es geht darum das über den Receiver keine Programmierung abgerufen oder gesteuert werden kann. Meldung kommt: keine Verbindung zum WLan. Receiver vom Netz nehmen und wieder neu hochfahren. Das kann doch nicht der neueste Stand der Technik sein?

Läuft dein Fernsehen denn grundsätzlich über Wlan oder meint du beim Streaming?

Dann nimm ein Lan Kabel, das ist für sowas die einzige sinnvolle Lösung.

Oder versuche es mit Dlan. Versuchen heißt. Bestell dir online ein Dlan Adapter Set mit Rückgabegarantie. Bei einigen Funktioniert es hervorragend. Ich nehme im Sommer den zweiten Adapter mit ins Gartenblockhaus. Andere Bekommen damit gar keine Leistung mehr.

Repeater, die eigentlich das Wlan verstärken sollen, tun es nicht. Das ist ein reines Werbewort. Sie erweitern die Reichweite, aber das bringt nicht viel.

Denn der Repeater muss nah genug am Router sein, um genug Signal stärke aufzunehmen und weit genug weg. Um das Wlan netz vom Router nicht zu stören. Weil der eigenes Wlan netz aufbaut, sich aber zwei Wlan Netzte hassen und solche Boxkämpfe austragen das die Wlan Leistung eher runter geht.

Siwafi
Beitragsersteller

Über Antennenkabel und WLan angeschlossen.

Zumindest in Deutschland gilt: Alle zugelassenen WLAN-Accesspoints können schon auf der stärksten Leistung funken.
Eine weitere Verstärkung des Signals ist mit Blick auf den Funkentstörer der Bundesnetzagentur nicht wirklich zu empfehlen - zumal Du entsprechende Geräte bestenfalls unter der Ladentheke bekommst oder selbst basteln müsstest.