WLAN und Strom in Gartenhütte?

3 Antworten

Strom bekommst Du mit einem Generator. WLAN bekommst Du mit einem Accesspoint oder WLAN-Router. Aber was willst Du mit WLAN?

WLAN ist nicht Internet. Wenn Du einen Internet-Anschluss haben möchtest, kannst Du einen LTE-Router nehmen und in den eine SIM-Karte mit ausreichendem Datenvolumen stecken. Aber vorher brauchst Du den Strom. Voraussetzung ist natürlich, dass in der Hütte ordentlicher Mobilfunkempfang ist.

Ich mache eine solche Aufrüstaktion grade in der Garenhütte eines bekannten.

Da es sehr abschüssig ist kann man da gut ein Aggregat laufen lassen das wird auch getan zum Arbeiten Tagsüber wenn man was macht.

Heute hab ich ein gutes Ladegerät verbaut das eine recht starke PKW Batterie lädt.

Aus der Batterie heraus wird quasi alles gespeist also ist in der Hütte ein 12V Gleichspannungs Netz darüber haben wir jetzt in der Hütte ein LED Band und außen 1 LED Band und 1 LED Arbeitsscheinwerfer verbaut.

Außerdem eine Billig China-Diesel Standheizung welche die 12V direkt mit nutzt. Wenn man Abends zum Grillen raus geht muss das Aggregat also nicht zwingend laufen weil die Batterie gut genug ist um das ein Abend lang durchzuhalten.

W-Lan? Da holst du dir ein Vertrag der extra für Mobile Hotspots gedacht ist und eben einen kleinen Hotspot. Der nimmt das Handynetz und macht W-Lan drauß. Dann kann dein Laptop auch was mit anfangen.

Wo steht denn der Router?