Wie viel Geld kostet der Strom für den WLAN-Router jährlich?

5 Antworten

7 Watt x 24 Stunden x 365

Dann kWh x Preis ... fertig.

Bei Abwesenheit und sogat nachts kann man den Router abschalten.

Klaranlage
Beitragsersteller

Bruder denkt ich hab Mathe studiert

Ca 50 bis 70 € je nach Gerät.

Mein Router braucht etwa zehn Watt die Stunde

10x24h365tage 87600 Wattstunden sind 87 kWh. 90 kilowattstunden mal 30 Cent kannst du selber ausrechnen

Kommt natürlich stark auf das Gerät und die Nutzung drauf an. Aber mit so durchschnittlich 10W Leistungsaufnahme kann man bei normaler Nutzung wohl rechnen. Das wären bei eine Strompreis von 30cent/kWh dann ca. 26€ im Jahr.

Meine Fritzbox braucht etwa 85 Kwh im Jahr und der Preis hängt vom Stromanbieter ab