Wlan TX RATE hoch?

1 Antwort

Die Übertragung hängt nicht bloß von der eigenen Leitung ab. Webseiten sind oft am anderen Ende der Welt gesichert, es dauert also z.B. einige Millisekunden bis das Signal z.B. von San Francisco bei uns ankommt. Zudem dürften die Leitungen auch nicht immer optimal sein.

Manche Server sind teilweise sogar kurz im Ruhezustand und müssen erst aufgewacht werden, wenn eine Anfrage kommt. Ausserdem können Server auch eine Bremse, z.B. bei Downloads einbauen.