Wlan telefonie?

3 Antworten

Hallo SabrinaMB7,

WLAN Call ist eine tolle Sache. Du brauchst dafür

  • ein Smartphone mit WLAN Call fähiger Betriebssoftware (haben die meisten aktuellen Modelle)
  • das kostenfreie Leistungsmerkmal WLAN Call (zumindest bei uns)
  • WLAN Call muss am Smartphone aktiviert / eingeschaltet werden
  • Für WLAN Call muss eine Internet-Verbindung über privates oder öffentliches WLAN mit dem Smartphone zur Verfügung stehen (mindestens 100 KB), um ein Telefonat führen zu können.

Und hier habe ich dir noch eine Unterstützung mitgebracht, wie du WLAN Call aktivierst. Such dann einfach nach deinem Smartphone.

Viele Grüße

Jutta T.

nennt sich WiFi-Calling

Vorteil ist, daß Du dann nicht übers Mobilfunknetz telefonierst, sondern das GEspräch über die (hoffentlich) bessere und stabilere WLAN-Netz und das Internet zum Providerserver gelangt

Geh auf die Einstellungen von mobile Daten und dann runterscrollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan