WLAN stört das Fernseh Signal?

3 Antworten

hier gibt es einige möglichkeiten. von einer schlecht ausgerichteten satelitenantenne über eine mangelhafte verkabelung bis hin zu billigen komponenten oder einem nicht zugelassenen wlanbooster gibt es zu viele mögliche fehleruesachen um eine konkrete diagnose zu stellen

daher bitte folgende fragen beantworten:

  • was habt ihr für einen fernseher? - modell und hersteller
  • verwendet ihr einen Multischalter?, wenn ja, Modell und Hersteller
  • wie ist eure empfangsanlage verkabelt?
  • welchen router verwendet ihr?
  • ist ein Booster in verwendung?
  • auf welchem Kanal habt ihr euer WLAN
  • wie weit ist der router von der satelitenantenne entfernt?
  • wer hat eure schüssel ausgerichtet?
  • wie gut ist euer empfang bei schelchtem wetter?

lg, Anna

Manuel8
Beitragsersteller

Der Tv ist von LG und ja wir haben einen WLAN Verstärker und es stört wenn er eingesteckt ist dann liegt es wohl an diesem schätze ich 🤔

Die einzige Möglichkeit, dass das etwas miteinander zu tun hat, wäre, wenn du ebenfalls übers Internet fernsiehst. Laut Wikipedia ist die Frequenz von "Satellitenfernsehempfängern" im 11 GHz-Bereich; Normales WLAN geht über 2,4 GHz, kann daher eigentlich nichts beeinflussen.

Ruf die Bundesnetzagentur an, die kommen dan bei dir vorbei und finden die Störung ;) . Die helfen dir dann auch sie zu beseitigen/ beheben