Wlan Stick Empfehlungen für Gaming pc?

2 Antworten

Hallo!

Vergiss diese USB-Sticks.

Diese werden unter Last seeehr heiß. Und dann neigen diese zu Störungen, bzw. Ausfällen.

Bau Dir lieber eine hochwertige WLan-Steckkarte für den PCIe(1x)-Slot ein.

Die Modelle von Asus sollen sehr gut sein.

Insbesondere dieses Modell mit 4 Antennen.

Und dieser "fette Kühlkörper" ist dort nicht ohne Grund verbaut worden...

Ideal wäre es, wenn Du einen Gehäuse-Lüfter auch diesen Kühlkörper bestreichen lässt.

Z.B., indem Du den unteren Frontlüfter, der auch die Graka "versorgt", evtl. etwas schneller drehen lässt.

Noch etwas grundsätzliches:

Ein Lan-Kabel ist immer stabiler und schneller, als eine WLan-Verbindung.

Und viele Router haben auch WLan und damit kann man dann "den Rest" versorgen.

Gruß

Martin

Nygma11
Beitragsersteller

Könntest du mir eine billigere Karte empfehlen?

MartinusDerNerd  03.08.2022, 23:24
@Nygma11

Nein.

Ich habe meinen Rechner per Lan mit einem WLan-Router verbunden.

Und auch alles "wichtige" ist bei mir per Lan + Switches verkabelt.

WLan nutze ich praktisch gar nicht, bzw. nur in ganz seltenen Fällen.

Daher kenne ich mich mit diesen Steckkarten nur "begrenzt" aus.

Aber wenn Du darüber auch zocken willst, brauchst Du etwas stabiles und leistungsfähiges.

Und so etwas kostet halt...

Du musst ja nicht dieses Modell mit 4 Antennen nehmen. Im ersten Link sind auch etwas günstigere Varianten aufgeführt.

Aber achte unbedingt auf diesen großen Kühlkörper.

Es gibt für Gaming PC keine Wlan Stick Empfehlungen. Da Wlan Sticks nicht fürs Gaming gedacht sind. Aber du könntest von Fritz!Wlan Sticks suchen.