WLAN-Stick disconnected sich von meinem PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm interessant. Hört sich eher so an, dass der WLAN-Stick Probleme bereitet. Wäre es der Router, der die Verbindung trennt, würde das "typische Windows Disconnect-Geräusch" nicht kommt. Kann man also schonmal ausschließen.

Du hast nicht zufälligerweise einen weiteren WLAN Stick? Vielleicht auch jemand anders, denn du kurz ausleihen und testen könntest für ~ einen Tag? So kann man weitere Informationen sammeln. Tritt der Fehler beispielsweise weiterhin auf, liegt es dann nicht am Stick, sondern am PC selber. Gegeben falls Kabel im Gehäuse nicht richtig (bzw. zu locker) angeschlossen usw. Falls der Fehler nicht mehr auftritt, liegt es wohl doch am WLAN-Stick und deutet auf einen defekt hin.

Nickyeet
Beitragsersteller

Einen weiteren W-LAN Stick habe ich leider nicht, aber wahrscheinlich werde ich mir einen neuen kaufen (1. zum Test und wenn er geht ist ja schön).

Lloyd58  25.03.2021, 09:45
@Nickyeet

Schade. Aber klar, wenn der Neue geht, kannst du vielleicht trotzdem den Stick reklamieren. Muss ja nicht der ganze PC sein :)

TheBroths  11.08.2022, 23:12
@Nickyeet

Und hat es jetzt geholfen? Oder was hast du jetzt unternommen das es geklappt hat?

Hallo habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Wlan Stick gibt es schon eine Lösung?