Habe ein dringendses Internet Problem (FritzWlan Stick AC430)?

2 Antworten

Habe genau dieselbe Problematk. Nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 64Bit (da wurde der AC 430 erkannt und übernommen) habe ich, weil der Treiber für den Stick nicht immer gefunden wurde und meistens erst nach längerem Warten oder Neustart des Rechners die Wlan Verbindung aufbaute, eine Deinstallation inklusive Treiber und Neuinstallation versucht. Der AC 430 wurde im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt konnte aber kein Wlan Netz finden. (in der Taskleiste rechts auf Netzwerksymbol Meldung Kein AVM Stick angeschlossen) Der Stick leuchtete nur noch kurz nach dem Start von Windows auf und blieb ständig erloschen. Nach mehreren erfolglosen InstalIationsversuchen habe ich den Stick gegen einen Neuen ausgetauscht, brachte aber das selbe Ergebnis. Interessanter Weise konnte ich auch den N Stick von AVM und einen anderen Stick von Netgear nicht mehr erfolgreich installieren. Sie wurden auch im Gerätemanager als voll funktionsfähig dargestellt konnten aber kein Netz finden. Weil ich mir nicht weiter helfen konnte (bei AVM ist nach Gespräch mit der Hotline nichts bekannt, und im Internet fand ich wenig hilfreiche Tips für das Problem) habe ich mein Win 10 Image (Stand vor der Deinstallation des AC 430 zurückgespielt. Auch wenn dir meine Antwort nicht weiter hilft, ist sie zur Info dass es noch Andere mit demselben Problem gibt!

Tutu9935

Ich hatte ebenfalls die gleiche Problematik, konnte diese aber durch ein Upgrade von Kaspersky Internet Security 2015 auf Kaspersky Internet Security 2016 beheben. Probiert's also mal aus :-)