WLAN-Steckdose verbindet sich nicht mit FritzBox 4020?

3 Antworten

Hallo,

Eine rote LED an der Steckdose signalisiert, dass keine Verbindung zum Rooter besteht. renne mal den Router für eine Minute vom Stromnetz. Besteht danach das Problem weiterhin musst du die App-Konfiguration wiederholen bzw. Ein Factory Reset machen.

www.tp-link.com/support

LG Culles

Friedrich168
Beitragsersteller

Hab ich beides versucht. Hat leider nicht funktioniert.
Danke für die Antwort

Culles  05.04.2020, 22:17
@Friedrich168

Geht die LED überhaupt an und welche Farbe? Stimmt der Frequenzbereich?

Friedrich168
Beitragsersteller
@Culles

Bei der WLAN-Steckdose blinkt die LED abwechselt Grün Orange

Was kommt denn für eine Meldung wenn du sie miteinander verbinden willst?

Friedrich168
Beitragsersteller

“Keine Verbindung mit ihren WLAN Netzwerk möglich“

Ich hab schon alles mögliche versucht, hab in den FritzBox Einstellungen gesucht, ob dort der Fehler liegt. Habe aber nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Friedrich168
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Die SSID ist die richtige und das Passwort stimmt

meines Wissensstandes verwende ich kein WPS, bin mir aber nicht sicher

Gaskutscher  06.04.2020, 13:02
@Friedrich168

Mit WPS wird das "Pairing" von zwei WLAN-Geräten vereinfacht.

Wenn du mit SSID und PW gearbeitet hast -> hast du kein WPS verwendet.

Die Fritz!Box heißt bei dir individuell anders, also z.B. "Bäckerblume" und nicht mehr "Fritz!Box1111"?

hast die kostenlose Kasa-App herunter geladen

Friedrich168
Beitragsersteller

Ja hatte ich

Danke für die Antwort