WLAN Speed begrenzen?

Das Programm sollte auf einem Smartphone laufen.

2 Antworten

Du verwechselst anscheinend Bandbreite mit Signalstärke!

Ist das WLAN-Signal für ein Gerät zu schwach, nützt es so gut wie gar nichts, den (Bandbreiten-)Verbrauch anderer Geräte zu drosseln, da Du an der falschen Stelle ansetzt. Besser wäre es, über einen WLAN-Repeater oder einen zweiten, günstiger positionierten AccesPoint zu gehen - oder (falls möglich) das betroffene Gerät per Kabel direkt an den Router zu hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GoogleNutzer595
Beitragsersteller

Das Problem ist ja der Verbrauch von den anderen Geräten sehr hoch ist. Wenn man die anderen Geräte nicht benutzt ist es funktioniert es ja.