WLAN setzt immer wieder kurz aus?

1 Antwort

Hallo coooolin

Ist während dieser Zeit die LED für das WLAN und für ONLINE am Router im eingeschalteten Zustand oder ist das währenddessen deaktiviert?

Mögliche Gründe dafür können sein:

Funkkanalstörungen, da evtl dein WLAN im gleichen Kanal wie die Nachbarn funken.

Störsignale durch andere Geräte

( Du könntest in der Routerconfig den Channel wechseln )

Du bekommst Deauth von oder durch jemanden

Dein WLAN Router könnte ein Hardwaredefekt oder ein Software Problem haben.

(Du könntest den router ggf. einmal resetten bzw. die firmware aktualisieren.)

Vielleicht befindet sich der Router zu weit vom PC/Handy bzw. vom Wlanstick,Karte entfernt und es gibt Übertragungsprobleme.

cooolin
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich nur ein Stockwerk vom Router entfernt. Aber das könnte theoretisch sein. Was könnte ich dagegen machen

andre  23.08.2018, 12:53
@cooolin

Überprüfe ersteinmal wie stark das Funksignal des Routers bei dir ankommt. Sind die Balken dauerhaft voll ausgefüllt? Einfach mal  einige Zeit beobachten.

Sollte das Signal schlecht bei dir ankommen, könntest du entweder einen Repeater in dein Netzwerk integrieren oder auch ein Kabel ziehen wenn es nur ein Stockwerk ist.