PS4 bekommt zu wenig internet signal?

3 Antworten

da der wlan zu weit von der ps4

joa, dann hast du 4 Möglichkeiten:

  1. Router umstellen
  2. WLAN-Repeater kaufen
  3. LAN-Kabel verlegen
  4. D-Lan

ungespieltfan10
Beitragsersteller

Also mit wlan weiter weg meinte ich das er im Wohnzimmer steht und die Ps4 im Zimmer nett gemeint aber ich hatte die Frage gestellt um herauszufinden wie man das beheben kann ohne Geld auszugeben das es bei meinem Kumpel auch ohne funzt

Naja, da hast eigentlich keine Chance. Das Signal zu deiner Ps4 ist einfach zu schwach, das kann viele individuelle Gründe haben. Sprich die Situation ist nicht mit der deines Kumpels vergleichbar. Schon andere Wände können WLAN erheblich "behindern".

Was sein könnte, dass deine Ps4 das 5 Ghz Signal deines Routers nimmt, du könntest dies auf 2,4 Ghz ändern, was für Langstrecke besser wäre. Aber vermutlich ist das nicht das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

ungespieltfan10
Beitragsersteller

Wie kann ich das Signal denn ändern von 5ghz auf 2,4 zwar sagst du es liegt nicht daran aber probieren kann man es

Ifosil  05.04.2018, 15:22
@ungespieltfan10

Das kommt auf deinen Router an, und ob deine Ps4 das überhaupt kann. Sofern ich weiß, können nur die Ps4 Pro und neuere SLIM-Versionen mit 5 Ghz umgehen.
Im Router selbst, kannst du schauen, auf welcher Sendeleistung dein WLAN steht. (Sofern der Router das überhaupt kann, ansonsten kannst du immer von einem 2,4 Ghz Signal ausgehen)

Ich hatte ein ähnliches Problem, und ich würde schätzten daß der WLAN-Empfang der PS4 generell nicht gut ist. Ich hatte in einem Zimmer PC, Laptop, Handy und PS4, alle über WLAN verbunden. Die PS4 hatte den mit weitem Abstand schlechtestes Empfang.

Ich würde über ein Anschluß per LAN-Kabel nachdenken. (Seitdem geht die PS4 bei mir ab wie Schmitz Katze.)