WLAN Ruter im Keller,PC Im Dachgeschoss, wenig Empfang was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

D-Lan wie du es da mit deinen TP Link Teilen verwendest, ist nicht wirklich gut. Die Verbindung kann je nach Stromnetz echt schlecht sein.

Am besten ziehst du ein LAN Kabel nach oben und hängst irgendwo einen zusätzlichen Accesspoint an dieses Lan Kabel.

Und bei einem W-Lan Router im Keller erwarte ich auch kein gutes W-Lan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

LAN Kabel nach oben
Oder ein Mesh Netzwerk aufbauen

lan Kabel verlegen ist die beste Lösung.
Wen dein Haus nach Vorschrift gebaut ist ein ab 30cm vom Boden Decke und sonstige Rahmen wie tührramen von Röhren entfernt da kannst du überall bohren.

Verleg Ethernetkabel vom Keller ins Dachgeschoss. Dort kannst du dann einen Acesspoint-Anschließen und damit ein Wlan-Netz aufspannen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung