Wlan Problem - Kein Empfang in oberen Etagen

6 Antworten

Hallo,

ein kleiner WLAN Router und 1 oder 2 Repeater funktionieren !

In einem Zimmer Deiner Wahl plazierst Du z.B. eine kleine Fritzbox und verbindest Sie mit der Netzwerkdose ( vorher solltest Du sie natürlich einstellen ). und schon läuft WLAN und lässt sich durch Repeater verstärken,

Allerdings geht das auch nur mit dem Repeater ( da ja eine Fritzbox aus dem Keller sendet ), daher verstehe ich wohl Deine Frage falsch denke ich.

Einfach ein WLAN-Verstärker nur zusätzlich mit LAN Anschluss.

Z.B. von Devolo: http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-1200+-WiFi-ac

EightSix  25.04.2015, 17:23

Ein WLAN Verstärker dient i.d.R. dazu das bestehende WLAN zu verstärken. Der LAN Anschluss kann dazu verwendet werden um Geräte mittels Kabel ins WLAN zu bringen. Der Fragesteller sucht aber das Gegenteil.

du kannst an den LAN einen Switsch oder Hub mit WLAN funtion anschließen.

Wie bereits welche geschrieben haben einen wlan Verstärker Dabei solltest du aber auf die Leistung achten denn die meisten billigen Geräte bringen rein gar nix Die von Fritz!Box sind mit welche der besten dann wäre es aber empfehlenswert auch einen Router von Fritz!Box zu haben

EightSix  25.04.2015, 17:23

Ein WLAN Verstärker dient i.d.R. dazu das bestehende WLAN zu verstärken. Der LAN Anschluss kann dazu verwendet werden um Geräte mittels Kabel ins WLAN zu bringen. Der Fragesteller sucht aber das Gegenteil.