WLAN Router zum mitnehmen

4 Antworten

Das geht mit JEDEM Router. #Brain

ToxicWaste  20.04.2015, 01:27

Und woher bekommt dein Router dann Internetzugang, du Superhirn?

Hallo!

  • Ich nehme an, du meinst Router, die per UMTS/LTE (Handynetz) das Internetsignal empfangen?
  • Diese Router nennen sich WebGate oder WebCube, zB von drei.
  • Sie funktionieren überall, wo du auch Handyempfang hast.

LG Bernd

harttail
Beitragsersteller

Danke Hast du so einen? Wenn ja von welcher Firma?

berndamsee  20.04.2015, 22:54
@harttail

Hallo!

  • Ja, ich habe ein 3WebGate 2 (LTE) vom Anbieter 3. Das Gerät selber stellt Huawei her.
  • Funktioniert tadellos und ist schneller, wie mein vorheriger Kabelzugang.

LG Bernd

das würde bei meinen eltern nicht funktionieren, da sie keinen internetanschluss haben. also überall ist schon mal nicht.

es stecker, mit denen man das internetsignal über die stromleitungen schicken kann, möglicherweise leiten die auch wlansignale weiter.

ichweiss ehrlich gesagt nicht, was du konkret meinst

Du suchst einen mobilen Accesspoint.

Die Dinger gibt es preiswert, aber du brauchst noch eine SIM-Karte mit einem Datentarif.