Internet/WLAN/Router/Vertrag ?

4 Antworten

Bei den meisten DSL-Verträgen ist der Router inbegriffen. Ich würde auf jeden Fall auch den neuen Router nehmen. Es ist dann meistens ein Leihgerät, der zum Vertrag gehört, sodass du ihn auch wieder zurückgeben müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Grundsätzlich ist das möglich

Problem könnte sein das das Telekom Branding eine Nutzung bei anderen Anbietern quasi unmöglich macht.

Meist sind die von der Telekom gelieferten Router einfach nur Dreck, dazu kommt, dass sie vielleicht gesperrt sind, und du sie nicht an irgend einem Anschluss nutzen kannst.

Gigabit-Router kosten nicht die Welt.

Ja, kannst du machen.

Aber ich glaube ein Problem könnte für dich sein, wenn du mal Schwierigkeiten mit dem Internet hast, und der Fehler bei dir liegt.

Wenn du dann kein Mietgerät hast, musst du etwaige Probleme alleine lösen, weil dein Provider einfach nur seine Internetleitung prüfen wird. Der Router wäre dann deine Sache.