WLAN Router umstecken?

3 Antworten

Du musst es vorher bei dieser Adresse anmelden

Amir2792
Beitragsersteller

Ist es ja schon wie wohnen an einer Adresse nur meine Tante wohn in der 1 und wir in der 2

Ja klar, machen die anderen Internetteilnehmer bestimmt alle genauso. Ein Router ist kein Staubsauger, den man einfach mal in irgendeine Steckdose steckt. ;-)

Aber im Prinzip könnte es vielleicht sogar funktionieren, wenn Ihr im gleichen Haus wohnt, z.B. Ihr im Erdgeschoss und deine Tante oben drüber und der Kabeltechniker hat für beide Wohnungen nur einen einzigen Koaxialkabelstrang gezogen. Dann könntest du mit dem Kabelinternetrouter bei ausreichend starkem Signal tatsächlich Internetzugang nutzen.

Aber eigentlich funktioniert das nicht. Völlig klar. Jede Wohnung oder jedes Haus braucht einen Anschluss. Und den kann man nur dann nutzen, wenn man Geld dafür zahlt. Mit einem Vertrag. Den man mit einem Internetprovider abschließt. Wenn man volljährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage zuerst ist beides DSL Oder beides Kabel?

Dann ja, der braucht halt die Zugangsdaten von deinem Anschluss.

Gebraucht kauft man ja auch, hab ich zu mindestens.

Amir2792
Beitragsersteller

Ne oder es ist Kabel mit so nem lan Kabel halt

MarSusMar  12.02.2021, 22:09
@Amir2792

Wenn du nicht mal weißt, welchen Anschluss ihr habt. Ist das ganze Sauschwierig.

Das sieht du bei deiner Tante.

Am Router

Kabelanschluss ist Internet über das Fernsehern Kabel Stecker metall 1 cm rund mit einen Stäbschen in der Mitte

DSL ist die gängigere Variante. mit einem Plastikklickschalter, ungefähr 7x7mm

Auf der Wand dose

eine Senkrechter schmaler Stecker Das was deine Eltern und deine Tante als Telefonbuchse kennen.

Das Lan Kabel was daran hängt, hat damit nichts zu tun, sondern dient zur Weitergabe an den PC.

MarSusMar  12.02.2021, 23:43
@Amir2792

Ok, Hast du bei dir denn in der Etage schon einen DSL Anschluss?

Wenn ja

kann noch etwas nicht passen Die Geschwindigkeit ältere Router sind oft nicht für schnell DSL Leitungen vorgesehen. Dann klappt es nicht.

Amir2792
Beitragsersteller

Ehm ja also es ist halt dsl