Wlan Router blinkt nur noch rot auf seit gestern was tun?

3 Antworten

Prüfe ob das runde Koaxkabel (zwischen Vodafone Station und Antennedose) ordentlich angeschlossen/eingesteckt ist.

Das Koaxkabel darf nicht lose sein (oder wackeln), bei F-Stecker mit Gewinde reicht handfest angeschraubt reicht aus.

Vorschlag:

  1. Stromstecker vom Router abziehen, ... und ca. 2 Minute warten... und Strom wieder einstecken... bis zu 10 Minuten warten. Sollte dann eigentlich wieder laufen.
  2. Verbinde dich mit dem Router, ob per WLAN, oder per LAN-Kabel ist schnuppe. PC oder Gerät meldet "Verbunden, kein Internet" das ist ok. Jetzt mit dem Browser die Konfigurationsseite (siehe den Link) aufrufen und einloggen (Passwort? Siehe Aufkleber am Router). Dann schau nach, ob der Router einen Fehler meldet.

Hier die Anleitung für diesen Fall von Vodafone:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-kabel-router-blinkt-rot-hilfe/#/:~:text=Wenn%20die%20Wi-Fi%206,hier%20alles%20korrekt%20eingerichtet%20ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Beileid.

Hatte vor ein paar Wochen auch - andere und tagelange - Probleme.

Wenn Du mit einem Nervenzusammenbruch liebäugelst: ruf den entsprechenden Störungsdienst an.

Mir wurde ein neuer Router (und ein neuer Vertrag) aufgeschwatzt ... es war aber entgegen den Behauptungen eine Leitungsstörung. Der alte Router ging dann wieder und tut momentan noch seinen Dienst. Morgen will ich tauschen ☹️

Mein Rat: warte mal bis morgen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heloo
Beitragsersteller

lass ich den router an mit dem geblinke oder mache ich ihn ganz aus?

Roland22  05.09.2023, 00:40
@heloo

Anlassen. Kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es tagelange (!) Leitungsstörungen gibt - entgegen den Auskünften "Es liegen keine Netzstörungen vor ..." Kann aber auch was anderes sein, bin kein Experte, nur Gebeutelter ...

heloo
Beitragsersteller

geht jetzt genau 24h nicht mehr :/

Das rote blinken bedeutet in der regel, dass es ein problem mit der internetverbindung gibt. versuche doch mal den Router für ein paar minuten vom strom zu nehmen und dan wieder anzuschließen Das kann manchmal helfen, das problem zu lösen

heloo
Beitragsersteller

habe ich eben, leuchtet immer noch rot auf