Wlan Repeater?

2 Antworten

Ist der Repeater mit der FRITZ!Box verbunden?

Sonst musst du den erst verbinden und dann evtl übers WebUI die WLAN Einstellungen konfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne alle FRITZ!Box Einstellungen auswendig

Fuchs201
Beitragsersteller

Ya ich habe ihn bei meiner Fritzbox eingesteckt und gewartet das die Lampe grün blink dauerhaft

Fuchs201
Beitragsersteller
@Enallage

Ya glaube schon woran erkenne ich das

Enallage  08.09.2024, 20:36
@Fuchs201

Wenn du den Repeater in eine andere Steckdose steckst, etwas weiter weg vom Router, müsstest du vollen WLAN Empfang haben. Sußerdem siehst du ein Gerät namens FRITZ!Repeater 1200 im WebUI deiner FRITZ!Box (http://fritz.box/)

Fuchs201
Beitragsersteller
@Enallage

Okee es ist ya egal welche marke man von handy hat ich bin nicht so bewandert mit den sachen ?

Enallage  08.09.2024, 21:03
@Fuchs201

Ja, eigentlich schon. Hast du mal nachgeschaut? Bzw wird der Repeater auf anderen Geräten denn angezeigt?

mchawk777  08.09.2024, 21:12
@Fuchs201

Ein Repeater muss immer dort platziert werden, wo er noch besten Empfang zum Router hat. Sonst wird das nix.

Wenn ein WLAN-Netz, dass ihr nicht auf unsichtbar geschaltet habt, nicht angezeigt wird, heißt das, dass ihr außer Funkreichweite seid.

Möglicherweise müsst ihr mehrere Repeater in Reihe schalten.

(Im Prinzip Grundlagen Physik: Funk)

Enallage  08.09.2024, 21:30
@mchawk777

Kann ich so bestätigen. Dem wäre noch hinzuzufügen, dass wen der Repeater mit der FRITZ!Box verbunden ist, dass dann die Netzwerkeinstellungen (WLAN-Name und -Passwort, Zeitschalteinstellungen, ...) standardmäßig übernommen werden.

Unklare Fragestellung. Wie hast du das Gerät genau konfiguriert? Im Idealfall ist das Gerät für die WLAN-Clients transparent.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung