WLAN Probleme?

2 Antworten

Das Datum ist faul. ich tippe der hat sich nachdem Zurücksetzen, noch nicht mit dem I NET synchronisiert. Sind alle LED an?

Deniz2222 
Beitragsersteller
 20.12.2021, 18:33

Ja, wieso ist das Datum denn falsch?

Vorab zu der iOS-Datenwarnung „Dieses Netzwerk blockiert verschlüsselten DNS verkehr...". Diese Warnung ist ganz normal, denn iOS könnte (seit neusten) DNS-Anfragen verschlüsseln, jedoch dein Internet-Anbieter bietet diese Technik noch nicht an. Hier habe ich es mal erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/iphone-datenschutzwarnung-beim-wlan#answer-424125965

Jetzt zu deinem WLAN-Router:

Du hast eine funktionierende WLAN-Verbindung zu deinem Router. Die WLAN-Verbinden (von iPhone zum Router) ist also soweit in Ordnung.

ABER: Dein Router hat überhaupt keine Verbindung in das Internet!

Das ist erkennbar unter Status Internet, dort steht er hat weder eine (öffentliche) IPv4 Adresse, noch eine IPv6 Adresse. Das bedeutet keine Verbindung in das Internet!

Prüfe ob alle Kabel ordentlich am Router eingesteckt sind. Evtl. den Router nochmals neu starten (Strom ab...2 Minuten warten... Strom dran.... max. 15 Minute warten). Wenn der Router dann immer noch keine Internetverbindung hat (vgl. Status: IPv4 und/oder IPv6) dann kontaktiere den Internetanbieter (Hotline), die sollen mal deinen Anschluss überprüfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung