WLAN „ohne Internet verwenden“ rückgängig machen?

2 Antworten

das besagte WLAN-netz in der Liste löschen, also von den gemerkten Netzwerken und dann nochmals komplett neu anlegen (einloggen)

Bremerin37
Beitragsersteller

Und wie lösche ich es? Sorry, bin echt technisch unbegabt.

MichaelSAL74  09.02.2022, 11:29
@Bremerin37

Einstellungen

WLAN

dieses Netzwerk ignorieren

Gerät neustarten

neu verbinden

Hallo,

du musst dich erneut mit dem WLAN verbinden

WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen

  1. Wähle auf dem Home-Bildschirm "Einstellungen" > "WLAN".
  2. Aktiviere "WLAN". Das Gerät sucht nun automatisch nach verfügbaren WLAN-Netzwerken.
  3. Tippe auf den Namen des WLAN-Netzwerks, mit dem du dich verbinden möchtest.

LG

Harry

Bremerin37
Beitragsersteller

Hallo Harry, es verbindet sich automatisch (und dann eben ohne Internet), obwohl ich "automatisch verbinden" ausgestellt habe. :-(

heizfeld  09.02.2022, 11:08
@Bremerin37

Hast du denn nur einen WLAN Server in der Liste? Vielleicht macht er das deshalb.

Oder du gehst mal in den Router und benennst dein WLAN Server um (SSID) das geht unter wlan/funknetz

Dann musst du ja neu auswählen im iphone