WLAN nur 6mb download geschwindigkeit?

3 Antworten

Mein Vater wohnt auf dem Dorf und bei ihm ist es genau so weil dort nicht mehr wlan zur Verfügung steht. Du kannst immer nur so schnelles wlan bekommen wie in deiner Region verfügbar ist.

Aluhutglueht  14.04.2020, 06:04

WLAN ist ein Funkstandard. Den stellt ein Router oder ein anderes WLAN Gerät zur Verfügung und kein ISP.

Chunghh  14.04.2020, 09:30
@Aluhutglueht

Das wlan muss doch aber von irgendwo kommen wenn du den Stecker in die Wand steckst. Und wenn da kaum was zur Verfügung steht weil die Leitung mega also ist dann kannst du dir auch ne 500mbps Leitung holen aber da kommt trotzdem nicht mehr an als 6mbps

Ziemlich ungenaue angaben um sich ein Bild von deinem Problem zu machen.

Schreibe trotzdem ein paar Lösungsvorschläge falls es durch Zauberhand wirklich schlechter geworden ist.

“Router“ neu starten. Kabel Checken. Wie viele personen befinden sich gleichzeitig im Wlan bzw. Verwenden mehrere Personen das Internet. Speedtest(Gibt ein paar Internet Seiten) machen wie viel Mbit werden dir angezeigt? Wlan vlt langsamer weil zu weit entfernt bist. Viele störfakroren dazwischen liegen wie Wände?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verwechselst du vielleicht die Einheiten?

1 Megabyte (MB) = 8 Megabit (MBit).

Dann wären 50 MBit = 6,25 MB, was dann zu deinen Angaben passen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Brainstorm1610
Beitragsersteller

Wie schon gesagt habe ich halt keine Ahnung von Rooter und dem zeug in die Richtung

Danke für die Antwort

Affe79  14.04.2020, 06:03

Genauso ist es