Wlan-Namen geändert und der alte Name ist trotzdem verfügbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hat deine Freundin die Aufspaltung in 2.4 und 5 GHz aktiviert, leider kenne ich mich jedoch nicht mit der Telekom Oberfläche aus und ist eher aus dem Gefühl heraus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflicher Fachinformatiker + Sehr viel Privatwissen

Jxson1907
Beitragsersteller

Ist tatsächlich so nur wie kann ich das wieder abschalten?😂

Ich sehe da zwei mögliche Ursachen. Einerseits könnte das Endgerät die Gerätekennung des Routers "wiedererkennen" oder - wahrscheinlicher - es gibt in erreichbarer Nähe ein anderes WLAN-Netz mit dem gleichen Namen.

Aber egal was da vorliegt: Bei WLAN-Verbindungsproblemen als ersten Schritt die Verbindungsdaten auf dem betroffenen End-Gerät löschen (sowohl alter wie auch neuer Name) und wieder verbinden (mit den neu .

Woher ich das weiß:Hobby