WLAN mal da und mal nicht. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Wlan Sender strahlen nur ca 15M Weit man kann die Area mit einem Repeater verbessern.Stell den Wlan Kanal3 ein da solltest du bessere Abdeckung haben.Wenn es dicke Wände sind dann hilft nur ein Repeater!Gruß

viele Router in deiner Nähe funken auf der gleichen Frequenz.Was helfen kann ist das du den Kanal wechselst Standardmäßig ist der Kanal 3 drin.Probier es mit Kanal 5aus dann wirst den unterscheid merken.Aber auch dicke Wände sind für die Wellen ein hindernis es gibt bei ebay die sog Reapeter also eine Art WLAN Brücke die können auch helfen!!

Deine Nachbarn benutzen deine Leitung mit und wenn der von nebenan mal einsam ist und bestimmte Video platformen aufsucht ...

Das ist bei uns auch manchmal. Das kann am Wetter liegen oder Straßenarbeiten keine Ahnung.