WLAN MAC zurückverfolgen

4 Antworten

Hallo,
zurückverfolgen wird nicht so einfach sein.

Verwendet ein vernünftiges Passwort mit Groß-, Kleinschreibung, Ziffern und Passwörtern.
Dann hat ein Hacker so gut wie keine Chance mehr, wenn dazu eine gute Verschlüsselung wie WPA2 oder WPA2PSK verwendet wird.

Dazu kann man im Filter im Router noch die Mac-Adressen eintragen, die zugelassen sind.
Dann sollte auch niemand mehr hereinkommen.

Ich habe mir einen Satz ausgedacht, den nur ich kenne und verwende von den jeweiligen Anfangsbuchstaben die Groß- und Kleinbuchstaben und noch Sonderzeichen und hänge hinten einfach noch eine Zahlenkombination dran.

wpa2 verschlüsslung und ellenlanges passwort, musst du in den routereinstellungen ändern

Den Eindringling aus der Liste der Geräte löschen und den Schutz erhöhen.

Verschlüsselung WPA2 einstellen und als Passwort eine Zeichenfolge einsetzen, die 63 Zeichen lang ist.

Im Konfigurationsmenü des Routers nur MAC-Adressen von Deinen Geräten zulassen.