Wlan konfigurieren bei 2 Fritzboxen hintereinander?

3 Antworten

Wenn die 2. FritzBox 7490 als Mesh Repeater (ob per WLAN oder LAN verbunden ist egal) eingerichtet ist (erkennbar am Mesh-System im Hauptrouter=Mesh-Master), dann werden nahezu sämtliche Konfigurationen im Mesh-Master eingestellt, und NICHT im Mesh-Repeater.

Alle Mesh-Repeater (=7490) übernehmen diese Einstellungen unverzüglich und automatisch.

Antwort: Ja, Beschränkungen (und nicht Beschädigungen) sind konfigurierbar im Mesh-Master.

https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzbox-als-mesh-repeater-einrichten/

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die 6660 fungiert als Router und dann aktivierst in der einfach Mesh und bindest damit die 6490 ein und Du brauchst die 6490 nicht zu konfigurieren, da dies die 6660 automatisch für Dich übernimmt ET VOILA Problem gelöst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

jgobond  23.07.2024, 15:46

wozu dann aber einen Router und keinen Switch?

MichaelSAL74  23.07.2024, 16:01
@jgobond

keine Ahnung wozu er die 6490 einsetzt, aber wenn schon in solch Gefüge, dann macht man das per Mesh

Ich sehe bei der 6490 zwar die Netzwerkgeräte aber kann da keine Beschädigungen einstellen.

Was möchtest du denn da Kaputtmachen ?