Wlan Karte in GPU Slot einbauen?
Servus Allerseits,
Ich würde gerne bei meinem PC WLAN via WlanKarte nachrüsten. Jedoch habe ich keine dafür vorgesehen PCI slots. Meine Frage wäre ob ich die WlanKarte in einen GPU Slot einbauen kann und ob das die Leistung der WlanKarte beeinträchtigt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten
4 Antworten
[USB-Adapter] Ja hat aber deutlich weniger Übertragung als eine Karte
Meinst du? Hat der PC nur USB2 Buchsen? Mit USB3 wäre die WLAN-Strecke das Bottleneck, nicht die USB-Verbindung.
Ich denke nicht, dass Karten deutlich schneller wären.
Für 11€ finde ich bei Ebay auf Anhieb einen 1300MBit Adpater für USB. Ein AX5400 USB WLAN Stick schafft auch 6E mit mächtig Dampf.
Wichtiger als Steckkarte oder USB-Anschluss könnte die Möglichkeit zur Ausrichtung der Antennen sein.
Hallo,
die WLAN-Card kannst du in jedes PCIe-Slot reinstecken.
Es kommt auf dein Mainboard und deine CPU an,
wie diese angebunden wird.
Hansi
Denkanstoß: Ein Repeater an den man auch per LAN Rechner anschließen kann, die dann eben über den Repeater über WLAN eine Verbindung zum AP bekommen, hat auch seine Vorteile, u.a. dass das WLAN etwas erweitert wird.
Aber die WLAN-Karte im PEG-Slot sollte auch gehen _wenn_ es kein PCI (ohne Express) ist.
notting
Wenn Du ordentlich Tempo willst, nimn LANKabel. USB 3.0 soll ausreichen, es gibt Adapter über 10 €. Die Übertragung wird eh meist durch Aktivitäten der Nachbarn und Stahl in den Wänden mieser.