WLAN ist plötzlich langsam und es wird immer schlimmer, was ist zu tun?

4 Antworten

Einfach mal den Router vom Strom trennen, 2 Sekunden warten und wieder einstecken. Hat bei mir schon oft geholfen und habe einem Kollegen letztens den selben Tipp gegeben und hat bei ihm auch funktioniert.

Hi, ohne gross Vermutungen anstellen zu wollen :

melde Dich einfach auf http://www.trojaner-board.de an und stelle Deine Frage dort nocheinmal.

Nach längerer Pause kann es schon sein, dass da erstmal alle möglichen Updates geladen werden, welche halt auch ihre Bandbreite fordern. Aber am nächsten Tag .... waren Deine Eltern am Rechner ?

Klingt zu 99% nach Malware ... zögere nicht zu lange !

Melody771
Beitragsersteller

Danke! Ich habe vor den Urlaub ein Update ignoriert weil ich an dem Tag in den Urlaub fahren wollte und keine Zeit hatte das Runterzuladen und jetzt bin ich grad dabei es zu machen aber es braucht Jahre...

ReNuxin  21.08.2016, 11:08

Ist ja nicht auf den PC sondern auf ihrem Fernseher bezogen. Dachte ich auch erst.

Schalte den Router mal aus und warte 10 Sekunden und dann wieder starten, müsste eigentlich gehen, habt ihr viele Geräte im Haushalt mit dem Router verbunden? Das kann zu Störungen oder Einschränkungen kommen ansonsten einmal dein Browser Cache löschen, sollte das nicht gehen versuche es mal mit einem anderen Browser und guck ob es schneller geht sollte dies auch nicht klappen, könnte es im schlimmsten Fälle sein das jemandem fremdes auf das Netzwerk Zugriff hat oder du dir was eingefangen hast, wenn du dich nicht gerade auf schmutzigen sein aufhällst.

Melody771
Beitragsersteller

Ja ich hab den Router einmal ausgeschaltet und es hat sich nicht verändert. Und ich halte mich nicht auf schmutzigen Seiten auf 😂 aber wo kann man den browser cache löschen?

ReNuxin  21.08.2016, 10:55

Welchen Browser benutzt du chrome oder Firefox? Oder IE?

Melody771
Beitragsersteller
@ReNuxin

Chrome aber auf dem TV weiß ich es nicht weil dort gehe ich nur auf Youtube und die ist auf dem TV eine App

ReNuxin  21.08.2016, 10:57

Meistens ist es gleich, Internet öffnen oben rechts sind Einstellungen dann müsste da ähnliches stehen je nachdem was du hast

ReNuxin  21.08.2016, 10:58

Achso du benutzt eine reine app auf deinen TV? Ist garnicht auf dein PC bezogen?

Melody771
Beitragsersteller
@ReNuxin

Ja und nein es ist nicht auf mein PC bezogen 😂

ReNuxin  21.08.2016, 11:07

Dann ist es was ganz anderes, ich kenne mich mit TV und apps garnicht aus würde aufjedenfall versuchen die App neu zu installieren und neu drauf zu machen, ist er TV mit wlan oder per LAN Kabel verbunden?

Schonmal den router bereinigt ( anruflusten gelöscht) und neugestartet? Kontrolliert ob tv vollen Zugang im router hat?

Melody771
Beitragsersteller

Neugestartet hab ich und wir kann man den Router bereinigen?

Cherobia  21.08.2016, 23:46

In der fritzbox auf  anrufliste gehen und dort unten auf löschen am besten auch alte Anrufbeantworter aufnahmen löschen