WLAN in einer abgelegen Halle?

7 Antworten

Ohne sauberen Mobilfunk für LTE oder einen Telefonanschluss für DSL. Wird das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

LteNutzer  20.11.2022, 23:37

Berufserfahrung – 6 Jahre DSL Technikhotline

Hahahahaha

MarSusMar  20.11.2022, 23:55
@LteNutzer

Ne DSL Technikhotline hat absolut nichts mit Hardware außer der vom Anbieter vertriebenen zu tun.

Wann es eingeblendet wird, weißt du denke ich.

Hallo M4rx99,

wenn das Gebäude in Leitungen nicht erschlossen ist, dann wird es schwierig, eine Alternative zur Mobilfunkversorgung zu finden.

Ist denn der Mobilfunkempfang generell nicht vorhanden? Oder "nur" nicht so gut, denn dann könnte man ggf. mit Außenantennen arbeiten.

Viele Grüße Daniel H.

  • FritzBox 6850 LTE
  • externe Richtantenne auf das Dach.
  • SIM-Karte von freenet-funk.de (unlimited Traffik für ca. 30,- EUR / Monat

Die FritzBox MUSS sein, da nur diese einzelne LTE-Frequenzen "ausblenden" kann.

Die Antenne kann man selbst bauen, wenn man ein bischen Geschick hat. Ich stehe für Infos zur Verfügung.

Antennenkabelweg mit einem RG 58 CU bis 10 Meter kein Problem.

Was die SIM-Karte betrifft: Ich kenne kein günstigeres Angebot mit voller Leistung.

... relativ abgelegen im Wald ...

Boing! Da liegt das Problem. Welcher Anbieter versorgt schon abgelegene Gebiete? Lohnt sich eher wenig, da gibt es nix zu gewinnen. Vielleicht geht da über LTE was, wenn der Standort nicht zu abgelegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
was für Optionen habe ich wenn es in der Halle keinen Telefonanschluss o.ä. gibt ?

Bei Telekom oder Vodafone mit genügend Euroscheinen wedeln, irgendwann schicken die auch die Jungs mit Bagger und Spaten los, damit ihr vernünftig angeschlossen werdet. Es hängt dabei allein von der Menge an Euro-Scheinen ab, mit denen ihr wedelt.

BTW: WLAN hat NIX, aber auch GARNIX mit Internetzugriff zu tun.

Basstom  20.11.2022, 23:16
WLAN hat NIX, aber auch GAR NIX mit Internetzugriff zu tun.

Amen!!! Man kann es nicht oft genug wiederholen!