Wlan im Schuppen?

2 Antworten

Power Lan braucht mehre Faktoren damit es Funktioniert.

Das wissen viele nicht. einfach teil in die Steckdose Setzen und hoffen das es Funzt iss nicht.

Zuerst muss ein Elektriker einen Filter in deine UV einbauen

Bild zum Beitrag

Dann musst du auch dein Stromnetz mit einem Filter Begrenzen damit die Signale nicht überall Empfangbar sind. Diese können nicht Entsorte Elektrogeräte stören. weis man das nach das es von dir kommt ,kann dies angezeigt werden und sowas wird teuer.

Bild zum Beitrag

Das Prinzip von Power Lan in der Übersicht.

Bild zum Beitrag

Hält man die Regeln ein funktioniert es auch ,wenn nicht kann und darf man sich nicht Wundern.

Der Glaube das im Stromzähler ein Filter steckt ist Urban Legend.

Der Aufwand ist sehr Teuer. Daher wäre es einfacher ein Lan Kabel zu verlegen .Strecken von bis zu 40 Metern (Lan Kabel) sind kein Problem. Somit Stört man mit WLan auch seine Nachbarschaft nicht oder entfacht nicht Irrtümlicherweise ein WLan War. Ebenso sind die Verbindungen über Lan Besser ,Stabiler und auch schneller.

Und Mittels CB-Funk Daten übertragen (Packet Radio) ist schon extremst alt. In den 1990er Jahren hab ich das als Relaistation mal gemacht da es im Umkreis von 10 Km bei mir niemanden gab der Weiterleiten konnte. Hatte auf dem Dach eine 1 Lambda Antenne auf einem 11 Meter Mast mehrfach Abgespannt stehen gehabt. Reichweiten von über 40 Km,waren für mich mit nur 4 Watt Sendeleistung kein Problem

 - (WLAN-Repeater, CB-Funk, wlan verstärker)  - (WLAN-Repeater, CB-Funk, wlan verstärker)  - (WLAN-Repeater, CB-Funk, wlan verstärker)

Bei vielen Routern kann die WLAN Sendeleistung eingestellt werden. Vielleicht hat deiner ja noch Reserven, um die 5m direkt zu schaffen.