Ist es von Bedeutung ob ein WLAN Repeater an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen ist oder nicht?

2 Antworten

Das kann die Geschwindigkeit beeinträchtigen, also ja. Auch die Stabilität kann darunter leiden.

EDIT: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei einem WLAN-Repeater der Fall ist. Bei Powerline-Adaptern ist es definitiv so, bei Repeatern muss es nicht sein.

Alona23  07.08.2020, 00:27

Ich würde sagen, Repeater bleiben da außen vor. Sie beziehen ihr Signal ja vom Wlan und nicht aus der Steckdose (sprich DLan), sodass die Art der Steckdose irrelevant ist.

Stellt kein Problem dar. Außer wenn du DLAN meinst, dann sollte es an der direkten Steckdose dran.

Adriii684
Beitragsersteller

ist DLAN wenn ich von meinem Repeater ein Lan Kabel zu meinen Pc lege

MrsBanana007  07.08.2020, 00:32
@Adriii684

Nein. DLAN ist wenn der Adapter sein Netzwerksignal aus der Steckdose bezieht. Repeater beziehen ihr Signal vom WLAN.

Adriii684
Beitragsersteller
@MrsBanana007

ok ja ich habe einen Wlan Repeater an dem habe ich ein Lan Kabel zu meinem PC gelegt

Also macht es nichts dass der Repeater an einer Mehrfachsteckdose ist