USB Stick in VirtualBox einbinden

1 Antwort

Das kommt bestimmt weil du über das Host System grade auf den USB Stick zugreifst, wenn du USB Geräte in die VirtualBox ziehst, werden sie normalerweise vom Host abgemeldet. Und das geht grade nicht, weil drauf zugegriffen wird, ergo kann sie VirtualBox auch nicht einbinden.

Xenedor
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

MrPapaya  05.08.2014, 21:11
@Xenedor

Naja, nehmen wir mal an ich habe bei Windows grade den Explorer auf und gucke mir an was für Dateien auf meinem USB Stick sind. Dann greift mein System drauf zu. Wenn ich nun den USB Stick abmelden möchte, sagt mir mein Betriebssystem das das nicht geht, da die Daten grade geöffnet und verwendet werden, weil ich ja grade nachsehe was drauf ist. Abmelden geht dann nur wenn ich alle Explorer Fenster schliesse die auf den USB Stick verweisen. Erst dann kann ich den USB Stick abmelden. Und das wird bei MAC nicht anders sein denke ich. Irgendwas greift auf den Stick zu und deswegen kann er von deinem Betriebssystem nicht ausgehängt werden um in der VirtualBox eingehängt zu werden.

MrPapaya  05.08.2014, 21:11
@MrPapaya

Aber wozu brauchste den USB Stick in der VirtualBox ? kannste nicht ganze Ordner per Drag & Drop in die VirtualBox schieben ?