Wlan Gast Zugang?

3 Antworten

Gastzugänge sind häufig auf Web und Emails beschränkt. Da kannst du nicht viel gegen tun.
Nutz den Urlaub lieber um Urlaub vom Slltag zu machen, auch vom Gaming!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Hallo,

da sind wohl gewisse Seiten/Dienste gesperrt. Das kommt bei derartigen Netzwerken schon mal vor.
Viel machen kannst du da nicht. Höchstens dich mit dem Vermieter unterhalten und nachfragen, ob er das ändern kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Und ein VPN mit einem beliebigen Knotenpunkt wird vermutlich auch nicht funktionieren.
Gastzugänge haben manchmal Einschränlungen, du kommst mit deinen Programmen an diese Grenzen.

Benji731
Beitragsersteller

Moin danke für die Antwort. Hast du irgendwelche Ideen oder muss ich mich damit abfinden ?

csor77  20.07.2024, 20:59
@Benji731

ich vermute mal das du dich damit abfinden musst.
Vielleicht mit dem Besitzer verhandeln wenn das möglich ist, oder mal n Lanzugang zum Netzwerk anstecken wenn du kontakt hast.

Ansonsten eben einfach mal etwas elektronisches Detox leben und mal schauen wieviel Spaß man mit eingeschränktem internet (oder ganz ohne) haben kann.

ich weiß, das ist nicht die antwort die du hören magst, aber so ist das nunmal wenn man eben nicht der herrscher über die technik ist.
das wird dir später öfter begegnen. Firmennetzwerke sind auch für privatgeräte nicht freigegeben, oder firmenrechner für alle programme.

psydelis  20.07.2024, 22:09
@csor77

Oder Handy als WLAN-Hotspot nutzen - mache ich in so einem Fall.

csor77  20.07.2024, 22:15
@psydelis

Geht dann halt aufs Datenvolumen.
Je nach Vertragsgestaltung dahinter kann man das machen, oder eben auch nicht.

psydelis  20.07.2024, 22:23
@csor77

Das stimmt, aber damit habe ich keine Probleme.
Bei uns gibt es fast überall offenes WLAN und deshalb bekomme ich meine 25 GB Jahresvolumen zu Hause nie weg.
Ich nutze das meist da, wo ich mit ´nem Gast WLAN nicht auf meine Fritzbox zu Hause zugreifen kann.
Da gehen dann höchstens mal zwei oder drei GB weg, wenn ich mir von meinem Server einen Film herunterlade.