WLAN per Kabel in einem anderen Raum?

5 Antworten

Nimm doch einfach Powerlineadapter die über die Stromleitung funktionieren, gibt es auch mit WLAN-Funktion. Einfach in die Steckdose stecken, mehr Installationsaufwand ist nicht nötig.


asdundab  23.02.2016, 13:41

Nein, 16 MBit/s schaffen die normalerweise schon. Sind aber um einiges teuerer als LAN Kabel + Accesspoint

0
Spezialwidde  23.02.2016, 13:53
@asdundab

Nee die sind mittlerweile schnell genug wenn du nicht gerade ein Hochhaus verkabeln willst. Und der Vorteil, überall wo eine Steckdose ist ist auch Signal.

0
Havenknight 
Beitragsersteller
 23.02.2016, 13:11

Hatte ich schon drüber nachgedacht, aber sind die von der Geschwindigkeit her nicht sehr langsam?

0

Ein Cat 5e LAN Kabel (egal von welcher Marke, z.B. Amazon, Cat 5e reicht | ca. 7 - 10 €). Reinen Accesspoint oder WLAN-WAN-Router (z.B. TP-Link TL-WR841N | ca. 15 €). Willst du kein Kabel ziehen würde ich dir ein Komplettset von develo incl. WLAN (ca. 60 €) empfehlen.

machs mit einem wlan access point in jedem stockwerk - idee für dich?


asdundab  23.02.2016, 13:42

Z.B. TP-Link TL-WR841N hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

0
Havenknight 
Beitragsersteller
 23.02.2016, 13:20

Ja danke. Welche Produkte kannst du mir da am besten empfehlen?

0

Der Gerätetyp, den du suchst nennt sich Access Point, und bitte hol dir nicht wie von anderen D-Lan (Internet über Steckdose) Das Zeugs macht nur Probleme, ich kenn viele Leute, die den Fehler gemacht haben und bei einem Bruchteil funktioniert es (mit häufigen Ausfällen/ Verbindungsabbrüchen)


Havenknight 
Beitragsersteller
 23.02.2016, 13:12

Gibt es da produkte die du empfehlen kannst?

0
Masterman431  23.02.2016, 14:22
@Havenknight

Ich bin ehrlich in den Media Markt gegangen und hab mir das billigst ding für 20€ von TP link gekauft, weil ich musste nicht durch Wände durch, weshalb mir die Dezibel egal waren.

0

Verlängere doch einfach die Anschlußleitung, an der Dein Router jetzt angeschlossen ist ins Wohnzimmer. Dann steckst Du den Router dort ein und gut ist es