WLAN funktioniert nicht mehr?

Rukaruko  01.09.2023, 20:29

Hast du im Gerätemanager mal nachgeschaut?

Paulberger08
Beitragsersteller

Ja, da kenne ich mich aber nicht wirklich aus

SALAMIISTLECKER  01.09.2023, 20:30

Nur auf dem Laptop kein Internet oder auf anderen Geräten auch nicht? Sonst Mal in die richtige Einstellung gehen und schauen wie es da aussieht

Paulberger08
Beitragsersteller

Auf allen anderen geräten (Xbox, Handy, Computer von Eltern und Schwester) geht es.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagtest "es gibt die Wlan-Einstellung nicht mehr"

Das würde auf ein defektes Wlan-Gerät deuten. Also kaufe oder leihe dir einen USB-Wlan-Stick (am besten einen mit Antenne) und packe den in einen USB-Port.

Befolge das, was Microsoft empfiehlt:

Im Abschnitt: Netzwerkproblembehandlung auf Ihrem Gerät

den Absatz: Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann:

  • Den aktuellsten "Wireless LAN Treiber" von der Homepage des Hersteller des Computers (bzw. Hersteller des "Wireless LAN Adapter") aus dem Support/Download-Bereich herunterladen.
  • Mit einem anderen PC per USB-Speicherstick übertragen
  • Dann diesen aktuellen Wireless LAN Treiber frisch installieren

Tipp: Im Windows Gerätemanager findest du i.d.R. den exakten Namen des verbauten "Wireless LAN Adapter"

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche