Wlan für die alte Wohnung- funktioniert das auch noch beim Umzug in eine andere Stadt?

4 Antworten

im zweifelsfall , kannst du den als client konfiguriert einfach an den nächsten router anklemmen bei deinem neuen ort .

Hey,

dein Internet am alten Wohnort läuft so lange, bis dein Anbieter den Abschluss abschaltet. Internet am neuen Wohnort hast du, sobald dein (alter oder neuer) Anbieter den neuen Anschluss freischaltet.

Was du mit welchen Anbietern für wann geklärt hast, können wir dir hier natürlich nicht sagen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clemenssteffi
Beitragsersteller

Ich meinte, ob ich den selben Router in der neuen Stadt anschließen kann? Oder geht das nur für die alte Adresse?

JanMarcel01  17.06.2022, 09:11
@Clemenssteffi

Auch abhängig vom Anbieter. Hast du jetzt und in der neuen Wohnung den gleichen Anschluss (DSL, Glasfaser oder Kable)? Darfst du das aktuelle Gerät behalten oder musst es zurückschicken? Wenn es der selbe Anbieter und der selbe Anschluss ist, sollte das gerät aber funktionieren können.

Wlan für die alte Wohnung- funktioniert das auch noch beim Umzug in eine andere Stadt?

Wenn der Router in Betrieb bleibt: Ja.

Und wenn der Internetanschluss weiter bestehen bleibt, funktioniert auch dieser.

Wenn du in deiner neuen Wohnung Internet hast, ja.