Wlan entfernt sich selbst?
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy J7 2016. Ich habe es schon etwas länger aber bisher gab es keine Probleme mit dem WLAN. Seit einigen Tagen entfernt sich das WLAN sozusagen von selbst. Es ist nur auf meinem Handy so! Ich muss dann in die Einstellungen und es wieder verbinden. Aber das Passwort ist immer noch gespeichert deswegen muss ich nur auf Verbinden drücken. Das passiert jede 2-3 Minuten was total nervig ist!! Ich habe schon versucht mein Handy ein und aus zu schalten. Was kann ich tun??
2 Antworten
Geh bei deinem Handy mal in Einstellungen,Verbindungen,WLAN, da drauf drücken, Erweitert,und schalt intelligenter Netzwechsel ein,da nochmal drauf, unten sollte dann stehen: Netzwerkausnahmen....ihr Gerät bleibt mit diesem Netzwerk auch dann verbunden, wenn intelligenter Netzwechsel aktiviert ist...
Vielleicht hast Du Dir eine App runtergeladen, die das WLAN automatisch abschaltet, wenn Du von Deinem Router eine gewisse Entfernung hast. Solche Apps gibt's, denn sie sparen Strom. Vielleicht ist diese Funktion auch in anderen Apps (z.B. Akkuspar-Apps) eingebaut, wo man sie erst mal gar nicht vermutet.