Wlan entfernt sich selbst?

2 Antworten

Geh bei deinem Handy mal in Einstellungen,Verbindungen,WLAN,  da drauf drücken, Erweitert,und schalt intelligenter Netzwechsel ein,da nochmal drauf, unten sollte dann stehen: Netzwerkausnahmen....ihr Gerät bleibt mit diesem Netzwerk auch dann verbunden, wenn intelligenter Netzwechsel aktiviert ist...

Vielleicht hast Du Dir eine App runtergeladen, die das WLAN automatisch abschaltet, wenn Du von Deinem Router eine gewisse Entfernung hast. Solche Apps gibt's, denn sie sparen Strom. Vielleicht ist diese Funktion auch in anderen Apps (z.B. Akkuspar-Apps)  eingebaut, wo man sie erst mal gar nicht vermutet.