WLAN Drucker offline! Wie mache ich ihn wieder online?

6 Antworten

Hallo,

den Drucker wieder online machen, da würde ich bei XP auf Start -- Einstellungen -- Drucker und Faxgeräte gehen. Hier auf den Standard- Drucker mit rechts draufklicken. In der Auswahl dann auf Drucker freigeben, oder Freigabe, oder online 1 x klicken.

Gleich daneben ist die Möglichkeit für Drucker anhalten, oder offline. Wahrscheinlich war dieses eingestellt.

Nein, das ist Falsch. Das Problem liegt evtl. beim Router ich weis es selber nicht genau. Als ich mal meinen Router neu gestarte habe, ging mein Drucker ebenfalls nicht, gleiche Probleme wie bei dir. Dannach habe ich mal wieder auf Drucken suchen gedrückt, uns siehe da, die IP-Adresse von meinem Drucker hat sich geändert. Also einfach löschen, und den neuen einsetzen oder auf Drucker --> Rechtsklick --> Druckereigenschafeten --> Anschlüsse --> Zum Drucker gehen --> Konfigurieren drücken, und bei Ip-Adresse die neue hinschreiben. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Hallo , falls du einen Drucker mit Bildschirm hast könntest du einfach unter W-Lan eine neue Verbindung einrichten mit dem gleichen Router neu verbinden, danach ist der Drucker wieder Online in deinem Netzwerk. Falls du kein Display hast mach es unter Windows Systemsteuerung Drucker und andere Geräte dann auf deinen Drucker Rechtsklick als Standartdrucker festlegen und dann für alle im Netz Freigeben dann auf übernehmen, Drucker Neustarten und Fertig ;)

Gerade dasselbe Problem mit einem Epson Drucker und Windows 8.1 gehabt:

  • Drucker nicht als offline markiert
  • Drucker ist über das Webinterface erreichbar
  • Drucker kann von anderen Geräten angesrochen werden
  • Drucker per WLan angebunden

Lösung: Windows neustarten.

I.d.r geht mein Rechner nur noch in den Ruhezustand. Das scheint der Epson-Druckertreiber nicht immer zu verkraften. - Peinlich einfach.

Im notfall kannst du wahrscheinlich mit usb verbindung (normalerweise enthalten)drucken du musst allerdings einen Laptop haben oder irgendwie zum drucker gelangen