WLAN-Drucker ist offline!

6 Antworten

Schau in der Systemsteuerung , ob der Drucker als Standard definiert ist, wenn ja und er funktioniert nicht , aktualisiere den Treiber

brixiigirl
Beitragsersteller

Ja, er ist als Standarddrucker definiert..

Weiß leider nicht, wie man den Treiber aktualisiert

brixiigirl
Beitragsersteller
@ninamann1

Okay. Vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren :)

Eventuell Treiber aktualisieren, schauen ob der Drucker als Standarddrucker gesetzt ist und alles mal neu starten. Vielleicht braucht der Drucker auch n Update.

brixiigirl
Beitragsersteller

Wie aktualisiere ich denn den Treiber ?

lansing1991  14.04.2015, 12:55

Gib ihn bei Google ein und schaue, was die aktuellsten Treiber sind.

In der Systemsteuerung wo du deinen Drucker als Standard Drucker aufgeführt ist, musst mir rechts auf diesen Drucker klicken. Es erscheint eine Auswahl und dort klicke 1 x auf Druckauftrag fortsetzen. Dann müsste der Drucker wieder seine Arbeit tun. Hier lässt sich ein Drucker stoppen oder wieder freigeben. In der Zwischenzeit wird alles in der Warteschlange gespeichert.

brixiigirl
Beitragsersteller

Kann leider das "Druckauftrag fortsetzen" nicht finden... :((

brixiigirl
Beitragsersteller

Kann leider das "Druckauftrag fortsetzen" nicht finden... :((

jogibaer  16.04.2015, 23:49
@brixiigirl

Bei mir gibt  es die Möglichkeit dort. a) Drucker anhalten und b) Druckauftrag fortsetzen.

Hast du schon einmal versucht den Drucker auf deinem Laptop neu hinzuzufügen?

brixiigirl
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon öfter gemacht.. leider ohne Erfolg :(

Darc007  14.04.2015, 11:27
@brixiigirl

Treiber sind alle installiert. Sowohl von Epson-Drucker als auch von Windows 8.1?

vielleicht ist der Drucker in der Systemsteuerung nicht als "Standarddrucker" definiert

brixiigirl
Beitragsersteller

Doch der Drucker ist als Standarddrucker festgelegt.. zumindest ist davor das Häkchen :)