WLAN ausschalten wegen 2 Wochen Urlaub?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wird der Router niemals ausgeschaltet.

1 Smart Home Rauchmelder

2 Wassermelder

3 Smarte Steckdosen Meldung Überspannung oder Stromausfall.

4 Verpasste Anrufe

5 Bewegungsmelder Einbruchschutz

6 Eigener Server

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schalte nicht nur das Wlan ab, sondern trenne den Router, vom Strom.

Fernseher, PC, Herd Sicherung. Kühlschrank und Heizung bleiben aber an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Max290
Beitragsersteller

Habe gerade nochmal nachgedacht… wenn ich das WLAN ausschalte dann geht das Telefon auch nicht mehr und dann kann meine Oma oben nicht mehr telefonieren… also anlassen richtig

Hallo Max290,

ich bin da ganz klar dafür. Nicht nur vor dem Aspekt "Strom sparen". Es muss ja nur mal dumm ein Gewitter geben. Überspannung, zack, neue Hardware fällig.

Es grüßt Wiebke S.

Admin365  12.08.2022, 22:52

Dafür gibt's Überspannungsschutz

Ja! Kerzen auch auspusten, wenne schon dabei bist.

Ja, ich steck immer alles aus. Verursacht ja auch nur unnötige Kosten.