"WLAN aus der Steckdose", muss die SIM Karte in die Box, oder für Handy Nutzbar?

1 Antwort

Die SIM-Karte muss natürlich in die Box. Es gibt aber Konzepte, bei denen man zwei Sim Karten für Box und für Handy bekommt. Z.b. Congstar x. Allerdings teilt sich das Volumen dann zwischen Handy und Box auf.

Ich selbst habe zB einen gigacube von Vodafone inklusive SIM-Karte als Notlösung. Den kann ich bei Störungen einfach vor die Fritzbox hängen.

ZeitungsBoteeee
Beitragsersteller

"Telefonieren & surfen im Netz der Telefónica (o2/E-Plus)".
Heißt, Ich habe eine Nummer und kann damit ein Telefon anschließen?
Weil über die FritzBox kann ich ja nicht anrufen.

HarryXXX  07.09.2021, 05:10
@ZeitungsBoteeee

Dir wird ja die 68 20 als Box geliefert, die ist ja für LTE vorgesehen, also da kommt die SIM-Karte direkt rein.

Ich denke schon, dass sich da auch Telefonie einrichten lässt, allerdings habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Es gibt sogar LTE-Router mit direkten Telefonanschlüssen, aber ich habe gerade die Spezifikationen der 68 20 wirklich nicht im Kopf.

ZeitungsBoteeee
Beitragsersteller
@HarryXXX

Danke. Habe gerade gesehen, das bei O2 Unlimited gibt für 19.99€ Mtl. mit 50 mbits (was mir reicht) und Festnetz Flat.
Ich werde da später mal anrufen und ggf den Tarif nehmen.

Viktor175  07.09.2021, 05:31
@ZeitungsBoteeee

Vorsicht, 19,99€ vermutlich nur für die ersten 6 Monate? Die Meisten schreiben so mit Stern* und dann Kleingedrückt^^

ZeitungsBoteeee
Beitragsersteller
@Viktor175

I know. ab dem 13 Monat 10€ mehr ... ist aber trotzdem das günstigste Angebot aktuell und in Ordnung.