Wlan am Tablet bricht jede Sekunde ab?

2 Antworten

Lösungsidee:

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Android Geräte Probleme damit.

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers im Browser aufrufen) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.

Lösche auf dem Android Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz).

Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!

Viel Erfolg!

Ein anderer Verbindung stört oder 2.5 GHz oder auf 5 ghz einstellen

LuHatEineFrage
Fragesteller

und wie änder ich die GHz?

everytime  02.05.2018, 21:26

muss man am router einstellen (am PC). Musst aber gucken ob das Tablet 5 ghz oder 2.5 überhaupt unterstütz.