Wlan Adapter installieren ohne CD?

4 Antworten

Such im Internet nach den Treibern. :) Geh auf die Herstellerseite, gib dein Produkt ein, irgendwo müsste dann support, treiber oder etwas ähnliches stehen.

Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren. USB-Stick am Laptop anschließen. Weiter geht's. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Am einfachsten ist es, du kopierst den Inhalt der CD auf einen USB-Stick oder eine SD-Card. Die Freigabe über das LAN ist auch eine Möglichkeit, aber umständlich und langsam.

einfach auf einen USB stick ein verzeichnis anlegen, dort das was aufder CD ist reinkopieren

Arbeitsplatz anzeigen --- CD-Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken

in neuem Fenster öffnen  wählen

dann  Strg A   drücken    um alles zu markiere

Strg C   um alles fürs kopieren zu merken

dann in den Ordner des USB-Sticks wechseln

Strg V    und abwarten bis alles kopiert ist.

nun vom Stick installieren .... natürlich musst du eben 2 computer haben ... einen mit und einen ohne CD Laufwerk.