Mmuss ich den Treiber mit der CD installieren?
Ich baue mir nächste Woche einen pc zusammen und da rein kommt das MSI B450 A pro. Meine Frage: Da ist eine CD drinne womit man den Treiber installiert aber ich habe kein Laufwerk. Muss man den Treiber installieren und kann man den dann auch online installieren?
3 Antworten
Also bei keinem mir bekannten Betriebssystem muss man Treiber für ein Mainboard installieren xD
Zusätzliche Sachen, wie eine onboard Wlan-Netzwerkkarte können womöglich extra Treiber brauchen, diese kann man aber auch einfach runterladen (ggf von einem anderen PC & dann mit einem USB Stick rüberziehen).
Weitere Programme, wie zB zur Beleuchtungssteuerung sollten ohnehin in der aktuellen Version von der Herstellerseite runter geladen werden - auf Disc mitgelieferte sind womöglich schon veraltet
Nix CD, alles schön aus dem Netz vom Hersteller laden & auf den USB packen weil es dort meistens aktuellere Treiber gibt. Niemals was von einer veralteten CD laden.
Natürlich kannst du dir die Treiber auch von der Herstellerseite laden, wo sie mit großer Sicherheit auch aktueller sind.