Wlan?

6 Antworten

Wlan ist das heim Netzwerk das dein Router aufbaut über das deine Geräte mit ihm daten austauschen. Damit kann drucken, natürlich nur bei einem Wlan fähigen Drucker. Aber das war es auch.

Das was du meinst ist das DSL Netz, das in gewaltigen Kabeln um die Welt liegt. Ein kleines das zu deinem Haus kommt.

Wenn das Gestört ist, kann es sein, das es nur deines ist, aber auch das anderen so geht, was aber völlig egal ist. Dein Ziel ist wieder deinen DSL zu haben. Den Rest muss dein Anbieter machen.

Was aber nur funktioniert, wenn ein Kunde auch anruft!

Skruhh
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob andere zufällig das selbe Problem haben, einfach aus Neugierde.. aber ehrlich gesagt ist deine Antwort, trotzdem ziemlich hilfreich, Dankeschön

MarSusMar  21.04.2022, 23:02
@Skruhh

Können wir nicht haben. Da jeder sein eigenes Netz hat. Wlan kann aber massiv gestört werden. Das schon

Klar geht es, keine Probleme hier.

WLAN hat nichts mit dem Anbieter zu tun. WLAN ist Deine Sache. Wenn bei Dir Probleme mit dem WLAN auftreten, werden die sich wohl kaum bei mir auswirken.

WLAN ist nicht Internet.

Skruhh
Beitragsersteller

Ja dann halt nicht Anbieter direkt. Aber mir gehts mehr darum, ob andere das selbe Problem in letzter Zeit haben

franzhartwig  21.04.2022, 22:44
@Skruhh
Aber mir gehts mehr darum, ob andere das selbe Problem in letzter Zeit haben

Welches Problem denn? In Deiner Frage war noch von Problemen die Rede. Meinst Du, es gibt nur ein Problem, wenn das WLAN nicht funktioniert? Und alle haben dasselbe Problem? Witterungsbedingt? Mondphasenbedingt?

Skruhh
Beitragsersteller
@franzhartwig

Meine Frage war nur, ob andere wlan Probleme haben. Der Grund ist doch egal

franzhartwig  21.04.2022, 23:06
@Skruhh
ob andere wlan Probleme haben

Ja, natürlich. Bestimmt.

Es gibt auch viele Leute, die Probleme mit ihrem Auto haben. Oder mit der Spülmaschine. Oder dem Rasenmäher. Oder mit ihrem Hund. Oder gar mit dem Ehepartner.

Vielleicht unnötige Frage

Ja, absolut.

Skruhh
Beitragsersteller
@franzhartwig

dennoch geantwortet und das noch falsch… ,,ja, natürlich. Bestimmt“ das war nicht meine Frage. Ich frag persönlich danach und nichts anderes. 2x geantwortet und trotzdem nicht verstanden

franzhartwig  22.04.2022, 08:27
@Skruhh
und das noch falsch… ,,ja, natürlich. Bestimmt“ das war nicht meine Frage.

Natürlich war das Deine Frage. Haben andere Leute auch Probleme mi ihrem WLAN? Das war die Frage. Ja, natürlich, ständig haben andere Leute irgendwelche Probleme mit dem WLAN. Unkonkrete Frage, unkonkrete Antwort.

Irgendwann schriebst Du dann:

ob andere das selbe Problem in letzter Zeit haben

Was ist den "das selbe Problem"? Das Geheimnis hast Du nie gelüftet.

Ich frag persönlich danach

Ja, natürlich fragst Du persönlich. Wie sonst?

Skruhh
Beitragsersteller
@franzhartwig

,,geht bei euch IN LETZTER ZEIT das wlan“ nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht ob du noch weiter schreibst, nur um das letzte Wort zu haben. Ein ja oder nein hätte gereicht, von Anfang an. Ich weiß nicht was für dich daran unkonkret ist. Also wenn du bei so einer Frage schon ein Problem hast…

Wenn nix geht, dann hängt das eher mit einer generellen Netzstörung zusammen.

Dass tausende Router unterschiedlicher Hersteller plötzlich keine Funksignale mehr senden, halte ich für ein Gerücht.

Skruhh
Beitragsersteller

Gerücht? Ich schreibe mit unterschiedlichen Freunden, die komplett woanders wohnen… eine Freundin meinte auch, wo ich meinte hab jetzt kein wlan mehr, hatten 2-3 Freunde von ihr auch keins. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat, in letzter Zeit

michi57319  21.04.2022, 22:40
@Skruhh

Nö, hier war und ist alles bestens. Keine Ausfälle irgendeiner Art. Kabel, DSL und LTE laufen einwandfrei.

WLAN ansich hat nix mit dem Anbieter zu tun. WLAN ist etwas was du bei dir Zuhause verwaltest.

Der Anbieter/Provider stellt die Internetverbindung bereit bis zu deinem Router. Ab da ist es dann deine Aufgabe des via LAN oder WLAN zu verbreiten.

Skruhh
Beitragsersteller

Naja, aber darum gehts ja jetzt nicht wirklich.. war nur eine Frage, ob andere auch wlan Probleme haben

DodgeRT  21.04.2022, 22:37
@Skruhh

WLAN nein. Internet hin und wieder. Trotzdem glaube ich du hast den Unterschied nicht verstanden