Wie schwer ist ein Abi mit einem Schnitt von maximal 1.4?

2 Antworten

Hängt von den Lehrern ab. Ich habe wenig für das Abi gemacht, aber die Lehrer mochten mich und haben mir Einsen nur so hinterher geschmissen. Andere haben sich richtig Mühe gegeben und haben trotzdem nur Dreien bekommen. In erster Linie geht es nur darum dich mit den Lehrern gutzustellen. Du musst in den Köpfen der Lehrer das Bild erschaffen, dass du ein guter Schüler wärst. Wenn sie erstmal denken, dass du gut bist, schauen sie weniger auf deine Fehler. Menschen sind Gewohnheitstiere und die Lehrer müssen sich ja auch noch um andere Schüler kümmern.

Das ist sehr individuell.

Einige laufen einfach nur so durch die Schule und schließen mit einem solchen oder besseren Abi ab, andere quälen sich, um überhaupt das Abi zu schaffen.

Viel legen die Eltern in den ersten Jahren der Erziehung fest.