wivile teile von Kara no Kyoukai gibts und in welcher reihenfolge ist es ambesten sie anzuckucen?

1 Antwort

Es gibt 7 Filme und 1 Special. Die Filme kann man in zwei unterschiedlichen Reihenfolgen gucken.

1. Reihenfolge: Nach Erscheinungs-Datum, dies ist die offizielle Reihenfolge, die jedoch inhaltlich nicht ganz chronologisch ist:
►Thanatos.(2007)
►Mordverdacht (Teil 1)(2007)
►Verbliebener Sinn für Schmerz(2008)
►Der leere Tempel(2008)
►Paradoxe Helix(2008)
►Verlorene Erinnerung(2008)
►Mordverdacht Teil 2 (2009)
►Mirai Fukuin(2013)

2. Reihenfolge: Chronologisch, in dieser Reihenfolge erfährt man alles nach zeitlich korrektem Ablauf. Das ist die wohl leicht verständlichere Reihenfolge:
►Mordverdacht (Teil 1)(2007)
►Der leere Tempel(2008)
►Verbliebener Sinn für Schmerz(2008)
►Thanatos (2007)
►Paradoxe Helix(2008)
►Verlorene Erinnerung(2008)
►Mordverdacht Teil 2 (2009)
►Mirai Fukuin(2013)

Ich empfehle zuerst die 1. Reihenfolge und beim Rewatch die 2. Reihenfolge. Um in den vollen Genuss von Kara no Kyoukai zu kommen wird man nicht drum herum kommen den Anime mindestens zwei mal zu sehen. Ist man sich aber sicher dass man den Anime nicht rewatchen will dann empfehle ich aber eindeutig eher die 2. Reihenfolge.