Witzige Schreibfehler?

AlifLamMim  07.05.2022, 12:26

Salam. Schonmal daran gedacht eine Ayat auswendig zu lernen bei langeweile? Ich gebe dir bis heute Abend Zeit, Sure 51 Vers 47 zu lernen, Übersetzung auch. Verlier keine zeit akhi.

NoFiqhQuestions
Beitragsersteller

eine ganz besondere ayah

AlifLamMim  07.05.2022, 12:30

ja. du hast zeit bis heute maghrib.

NoFiqhQuestions
Beitragsersteller

fertig Alhamdulillah, ich werde sie im dhuhr gebet wiederholen inshaAllah

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da was, das war ganz lustig, aber erst im Nachhinein.

Ich habe mal in einem Büro gearbeitet, und da einen Kollegen gehabt den wir alle "Chef" nannten, er war nicht der Chef, das war einfach sein Spitzname.

Ich musste dann eine Mail an einen wichtigen Kunden raus geben, und da ich Urlaub hatte, schrieb ich halt rein das genau dieser Kollege die Vertretung übernehmen würde.

Tja, die feinen Herschafften kamen dann auch während ich weg war. Und wunderten sich wieso der "Chef" in einem Großraumbüro sitzt und von der Fachlichen Materie so wenig Ahnung hat...

Ich habe meinen Kollegen gewohnheitsgemäß als "Chef" in der Mail bezeichnet...gab erstmal riesen Ärger da die Leute keinen Humor hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

auf Deutsch kann ich mich nicht erinnern. Aber auf Englisch habe ich mal pubic statt public geschrieben, das war auch weniger lustig als vielmehr ausgesprochen peinlich.

AstridDerPu

Nichts besonders Lustiges... ich tippte in einer recht wichtigen E-Mail fälschlicherweise 'zweitweise', statt 'zeitweise' und sandte eine zweite Nachricht mit Berichtigung hinterher. Laut Google-Ergebnissen kommt dieser Tippfehler häufig vor.

ÄsSel4mu aläikum wä rähmatullahi wa bär4katuh

(Frieden, Allahs Barmherzigkeit und sein Segen auf dir)

Also mir sind jetzt auf die Schnelle keine eingefallen.

LucyChiara  07.05.2022, 12:12

Hörst du wohl auf zu missionieren?

AlifLamMim  07.05.2022, 12:14
@LucyChiara

Der Witz lag dabei, dass ich den Friedensgruß falsch geschrieben habe. Wenn du es nicht lustig findest ist ja ok. Finde ich selber nämlich auch nicht so :D. Aber was meinst du mit missionieren? Ich beantworte lediglich Fragen, weder im Auftrag eines jemanden noch mit der Absicht was böses zu tun. Vom wem hast du das? Wenn du es von gutefrage hast, dass ich missioniere, bist du klar auf die Falle eines Hetzers reingefallen. Ich meine was hab ich jetzt falsch gemacht wenn ich meinem Freund was gutes wünsche. Was wollt ihr alle von mir? MFG

Einem Berichtsheft entnahm ich:
ELKAWEH- als Bezeichnung für ein Lastkraftwagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung