Witze gegen Frankreich (nicht ernst gemeint)?

2 Antworten

Ja. Meine Freunde machen da auch manchmal (offensichtlich nicht ernstgemeinte) Witze drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ist jemanden den ich sehr liebe ❤️

Nö, so was geht bei uns nicht um.

Ein Ereignis in Frankreich ist mir dazu allerdings in Erinnerung.

Wir fuhren mit drei Wohnmobilen auf den Hof eines Krustentierfischers. Le Patron saß im Rollstuhl, das kaputte Bein hoch. Rollte auf die Rampe und erzählte was von Invasion. Meine Antwort war „wir sind wieder da“. Großes Gelächter. Anweisung zum Parken, später kam die Tochter und verkaufte uns unser Abendessen.

Vor 30 Jahren hätte der Franzose uns als Gast gar nicht aufgenommen, geschweige denn so einen frechen Spruch akzeptiert.

Wir sind sehr gespannt, was der kommende Rechtsruck mit unserem Lieblingsland macht und ob wir dort noch willkommen sind.